Bayern hält Wort: Neue Kontrollspur am Walserberg

Bayern hat Wort gehalten. Mit dem Beginn der bayerischen Sommerferien haben wir die dritte Kontrollspur am Walserberg eröffnet. Verkehrsminister Hans Reichhart macht deutlich: „Heute ist ein guter Tag für die Verkehrsbeziehungen zwischen Bayern und Salzburg! Um die dritte Spur wurde hart und lange gerungen. Sobald wir als Freistaat Bayern die Freigabe durch den Bund hatten, haben wir alles in die Wege gesetzt, um diese Maßnahme auch zu verwirklichen!“

Eröffnung der dritten Kontrollspur am Walserberg
© Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr

Hans Reichhart bedankt sich bei der Autobahndirektion für die hervorragende Arbeit. Es handle sich um eine Baumaßnahme, die in Rekordzeit durchgeführt wurde. Bayerns Straßenbauer hätten unter Beweis gestellt, dass sie zu den Besten gehören.

Die dritte Kontrollspur ist auch eine Baumaßnahme, die für den guten und nachbarschaftlichen Umgang zwischen Salzburg und Bayern stehen. Der Freistaat ist mit dem Bau den Wünschen der Salzburger Nachbarn nachgekommen. Dementsprechend wurd die Spur gemeinsam mit Salzburgs Landesrat für Verkehr, Stefan Schnöll eingeweiht.

Damit treten nun deutliche Verbesserungen im Rückreiseverkehr ein. Die dritte Spur wird die Grenzkontrollen beschleunigen und der Bundespolizei helfen, Staus besser zu vermeiden.