Neues Europäisches Bauhaus: EU-Kommission gibt Gewinner der Bauhauspreise bekannt

Am 16.09.2021 verlieh die EU-Kommission aus über 2.000 Einsendungen 20 Preise zum Neuen Europäischen Bauhaus.

Logo der Preisverleihung Neues Europäisches Bauhaus, #NewEuropeanBauhaus
© New European Bauhaus

Zwei deutsche Projekte wurden ausgezeichnet, davon eines aus Bayern: Im Architekturbereich gewann RoSana aus Rosenheim. Das Gästehaus für Ayurveda-Anwendungen wurde im Einklang mit der Natur und der gebauten Umwelt gestaltet, um den Menschen eine gesunde Umgebung zu bieten. Dabei stand auch Bauen mit gesunden Materialien wie Holz und Lehm im Vordergrund. Staatsministerin Schreyer gratuliert den Preisträgern. Pressemitteilung

Auch künftig sollen Preise zum Neuen Europäischen Bauhaus für Vorzeigeprojekte und innovative Ideen jährlich verliehen werden.

Mehr zum Neuen Europäischen Bauhaus finden Sie hier.