Einladung: Baumaßnahmen am Bahnhof in Coburg sind abgeschlossen

München, 11.01.2019

Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart: Bahnhof Coburg ab sofort barrierefrei erreichbar - Einladung an die Presse

Der Bahnhof Coburg ist die jüngste ICE-Station im deutschen Hochgeschwindigkeitsnetz und der einzige auf der Neubaustrecke zwischen Oberfranken und Thüringens Hauptstadt Erfurt. Täglich halten etwa 75 Regionalzüge und sechs ICEs mit nahezu 4.000 Ein- und Aussteigern am Bahnhof des Oberzentrums.

Nachdem der dortige Fernbahnsteig bereits rechtzeitig zur Inbetriebnahme der Schnellbahnstrecke München – Berlin vor gut einem Jahr barrierefrei erreichbar war, ist nun auch der komplette Knotenbahnhof barrierefrei umgebaut worden – auch mit Mitteln des Freistaats Bayern. Aus diesem Anlass lädt Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart am

Dienstag, 15. Januar 2019, um 9 Uhr,

an den Bahnhof Coburg, Lossaustr. 6,

 96450 Coburg

zu einem Pressetermin ein. Gemeinsam mit Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für den Freistaat Bayern, Rainer Mattern, Stellvertreter des Landrats des Landkreises Coburg, und  Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg, wird er dabei näher auf die Baumaßnahme eingehen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.