Einladung an die Presse - Baumaßnahmen am Bahnhof in Eichstätt Stadt sind abgeschlossen

München, 14.12.2018

Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart: Bahnhof Eichstätt Stadt ab sofort barrierefrei erreichbar

Der barrierefreie Ausbau von Bahnhöfen ist ein wichtiges Anliegen des Freistaats Bayern.

Im Rahmen des Sonderprogramms „Barrierefreier Ausbau von kleineren Verkehrsstationen unter 1.000 Ein-Aussteigern pro Tag in Orten mit besonderem Bedarf“ wurden und werden insgesamt 19 bayerische Bahnhöfe umgebaut und modernisiert. Das Programm, das von Bund und Freistaat gemeinsam finanziert wird, läuft bis Ende 2020.

Am Bahnhof Eichstätt Stadt wurde mit Mitteln aus dem Programm die Barrierefreiheit erhöht.

Aus diesem Anlass lädt Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart am

 

Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 15.30 Uhr,

an den Bahnhof Eichstätt Stadt,

Bahnhofplatz 17
85072 Eichstätt

 

zu einem Pressetermin ein. Gemeinsam mit Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigtem der Deutschen Bahn für den Freistaat Bayern und Andreas Steppberger, Oberbürgermeister der Stadt Eichstätt wird er dabei näher auf die Baumaßnahme eingehen.

Medienvertreter sind herzlich willkommen.